Re: menschen-/buergerrecht

> 2. Das Demonstrationsrecht ist ein Menschenrecht, kein Buergerrecht. Es gilt
> in handelsueblichen Demokratien nicht nur fuer deren Buerger, sondern fuer
> alle Personen.

Das ist allerdings nicht richtig. Oder meinst Du unser GG, siehe Art 8,
sei menschenrechtlich mangelhaft ? Die Meinungsfreiheit gilt fuer "jeden".
Die reicht aber nicht so weit.

Aber man ist in Europa immer weniger Auslaender.

Natuerlich darf keiner sozusagen Contras in Italien unterstuetzen.
Aber darus folgt kein Recht, Leute an der Ausreise zu hindern.

H.