Re: Hooliganism und KIPO

> Jetzt werd ich aber langsam echt ärgerlich. Heißt hier wirklich
> jemand diese
> völlig unausgegorene, altmodische, weltverbesserliche und -fremde
> friedefreudeeierkchenunddabeidenbullenschönaufsmaulhauen
> "antiglobalisierungsideologie" gut? Geht doch nach drüben, wo auch
> immer das
> jetzt ist. Oder macht was gescheits, Antibabypillen in den armen
> Ländern
> verteilen z.B. oder korrupte Staatschefs in der dritten welt
> angreifen, die
> [...]

Warum ärgerlich?

Ich dachte, gerade Juristen müßten der Einschränkung der Freizügigkeit
auf den bloßen Verdacht hin, dass jemand eine strafbare Handlung
begehen könnte, kritisch gegenüberstehen (Art. 2 I GG, Art. 12 I des
Internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte,
undsoweiter). Ist es nicht sehr schwer, bei solchen Maßnahmen
unrechtmäßige Eingriffe in Freiheitsrechte von Bürgern zu vermeiden?
(Gießkannenprinzip)

me

--
Monika Ermert M.A.                               m.ermert@gmx.de