Re: [FYI] Rainer Richard: "Internet ist so etwas wie ein Kriminalitätsgenerator"

>http://www.heise.de/newsticker/data/wst-05.07.01-003/

>Kriminalitätsgenerator. Als Beleg für die gewagte These, musste die
>Kinderpornographie herhalten. Erst mit dem Internet habe die Verbreitung
>von solcherlei Erzeugnissen zugenommen.

Nein, die Anzahl der Fahndungserfolge hat zugenommen. Eine Korrelation zur
Anzahl der Taten kann ich nicht erkennen. BTW: Natürlich hat die Anzahl der
Straftaten extrem zugenommen, weil ja jede RAM Zelle nun Tatort sein kann
und genauso schlimm bestraft werden muß, wie der Halter der Kamera, dessen
Aufnahmen sie nun speichert. Kein Wunder, wenn die Polizei keine Zeit mehr
hat, schwer greifbare 'Ersteller' zu verfolgen, wenn sie nun mit
Abertausenden von 'Anschauern' zu tun hat.

>Und was Delikte gegen die Infrastruktur angehe, "schafft das Internet
>seine Täter gleich selbst."

man Briefbomben.