Re: [FYI] Bundesregierung gegen "Monokultur" bei Software

"Axel H Horns" <horns@ipjur.com> zitierte:

> http://www.heise.de/newsticker/data/odi-05.07.01-000/
>
> ------------------------------- CUT --------------------------------
>
> Bundesregierung gegen "Monokultur" bei Software

Weiter unten:

| Der LinuxTag ist die gr??te Messe- und Kongress-Veranstaltung zum
| Thema Freie Software in Deutschland;

Zu mindestens der Hälfte ist der LinuxTag natürlich eine ganz normale
Softwaremesse mit massig proprietärer Software. Mir hat der Besuch
das letzte Jahr deutlich gemacht, daß es wichtig ist, den Aspekt
der freien Software und auch das GNU-Projelt möglichst deutlich
hervorzuheben, da die meisten Firmen auf dem Linuxtag sich lediglich
für die Coolness interessierten, nicht aber für die Freiheit ihrer
Nutzer.