Dummheit oder Unwillen?

Hi,

sitze gerade in einem Hotel in Frankfurt, und frage mich, ob das
Dummheit/Borniertheit ist (moeglich), oder eher aktiver Unwillen...

Das Telefon hier hat eine sehr erfreuliche Dose "Modem-Anschluss".

Also steck' ich mein Notebook an, waehl' mich ueber unsere 0800er ins
Netz und freu' mich, dass ich ohne laestiges Gebastel mit Kabel und so
Internet nutzen kann, meine Mail aktualiseren, etc. - aber immer wieder
komische Verbindungsabbrueche.  War schon dran, das Modem auf 19200 oder
so runterzusetzen (reicht ja), da klingelt das Telefon, der Hotel-Mensch
ist dran und haelt mir einen Vortrag "Telefonkarten sind hier nicht
erwuenscht".

Ich sag' "ich hab' keine Telefonkarte, ich lese meine E-Mail".

Er sagt "er sieht keine Gebuehren auf der Anzeige, das ist bestimmt was
komisches, wo dann nachher eine Rechnung ans Hotel kommt".

Ich sage "nein, da kommt keine Rechnung, die Nummer ist Gebuehrenfrei,
die Rechnung geht direkt an mich".

Er glaubt es nicht, und besteht darauf, dass ich aufhoere, diese Nummer
anzurufen... - ok, also waehl' ich mich halt in unseren Knoten in
Frankfurt ein, ist finanziell auch verschmerzbar.  Da hab' ich aber ein
paar Versuche gebraucht, weil irgendwas nicht ging (!"§$)/#%@!!!!),
und jetzt hat er das Telefon wieder fuer abgehende Anrufe gesperrt, war
ihm irgendwie wohl unheimlich...

Also *dieses* Hotel werde ich *nicht* weiterempfehlen.  *seufz*
(Hotel Diplomat, Ostendstrasse, Frankfurt)

... waehl' ich mich halt uebers Handy ein... muss eigentlich nicht
sein, funktioniert aber - und 0.2 DM / Minute ist verschmerzbar, will
ja nur meine Mail lesen & verschicken.  UUCP + bsmtp + gzip rulez :-)

gert
--
Gert Doering
Mobile communications ... right now writing from *Frankfurt*