Re: Moderation

> durchgeführten Forschungsprojekts. Untersucht und erprobt werden die
> Möglichkeiten,  Bürger und Bürgerinnen an der thematischen Arbeit des
> Parlaments zu beteiligen. Thematisch steht die Modernisierung des
> Informationsrechts im Mittelpunkt.

Das ist ja ein schoenes Thema, aber das Ergebnis kann ja nicht schon von
vorneherein feststehen. Hier ists aber so, wenn man Vertraege mit lotus
gemacht hat. Lotus mag ganz nett sein, wenn man Gesetze fabriziert,
Synopsen schreibt, da gibts dann auch Trainer, die Referenten gewoehnen
sich an die Oberflaeche. Aber nach Internetmassstaeben ist das alles
grottenschlecht.

Wenn es um Informationsrecht gehen soll, kann man sich auch nicht damit
herausreden, die Zielgruppe koenne mit news:// tags nichts anfangen.
Was ich nicht innerhalb von 5 Sekunden verstehe, klick ich weg.

Es geht hier auch nicht einen Konflikt MdBs = informationelle Oberschicht
mit schoenem Lotus gegen Internetsubkultur mit Freeware sondern um
Informationsoekonomie. Weniger ist mehr.

H.