Re: Moderation

On 22 Aug 2001, at 21:47, Sven Türpe wrote:

> Der aktive Part wird einseitig den Bürgern
> zugewiesen, die man gleichzeitig aber in ihren Handlungsmöglichkeiten
> auf die Nutzung einer bestimmten Website beschränkt, und die bereitge-
> stellten Werkzeuge taugen nichts.

Ja.

Dass Minister, Abgeordnete etc. keine Zeit und/oder Lust haben, sich
ueber laengere Zeitablaufe den Kommunikationsfluten einer Usenet-
Newsgroup oder einer High-Traffic-Mailinglist auszusetzen, kann ich
auch noch verstehen. Aber warum kommt eigentlich keiner aus diesen
Kreisen auf die Idee, einen seiner Referenten bzw. Zuarbeiter als
"Gateway" zu installieren? Z.B. Koennte sich Herr / Frau XY dann in
einem Initialbeitrag als "Gateway" fuer das Z-Ministerium oder fuer
MdB A oeffentlich "outen" und mitteilen, dass der Minister /
Abgeordnete gerne an der Diskussion partizipieren moechte. Der
"Gateway"-Mensch filtert dann den Nachrichtenstrom und fuer seinen
Auftraggeber und postet - wenn das gewuenscht wird - auch mal eine
Frage oder Stellungnahme im Namen des betreffenden Politikers.

Ist wahrscheinlich auch billiger als eine extra interaktive Website.

Any Comments?

Fuer Herrn Bizer haenge ich noch mal ein anderes Posting von mir an
(das er vermutlich nicht mitbekommen haben duerfte).

Axel H Horns