Re: [FYI] (Fwd) U.S. government patents "Onion Routing" anonbrowsing techniques

"Axel H Horns" <horns@ipjur.com> writes:

> U.S.-Buerger duerfen sich dann die Onion-Software
> *nicht* von Servern herunterladen, die in Europa stehen (sowas kannte
> man in der Zeit der U.S.-Kryptoexportkontrollen genau andersherum).

Das war damals sowieso eine Farce: Wenn ich mir z.B. OpenBSD von einem
kanadischen Server herunterlud, verstieß jemand trotzdem gegen die
US-Exportrichtlinien, wegen des Routings der Pakete über Systeme in
den USA. Dasselbe konnte zeitweise passieren, wenn ich Daten von einem
deutschen Provider zu einem anderen übertrug.