Re: Moderation (was: Re: Fw: [FYI] Die E-Republik: Ist da wer?)

"Johann Bizer" <bizer@elektronische-demokratie.de> schrieb:

>Da keine Vorzensur stattfindet, können die Beiträge nur nachträglich
>gelöscht werden.

Ahhh! Retromoderation. Im Prinzip nichtmal das. Pfff -- das Thema
können wir also abhaken. Allerdings führt Ihre Bemerkung, Sie
würden Beiträge löschen, in die Irre. Letztlich sollten Sie das
Wort "Moderation" nichtmal in den Mund (ähh Tastatur) nehmen. Es
hat in "diesen Kreisen" eine etwas strengere Bedeutung. Sie meinen
damit in erster Linie "Vermittler", unsereiner versteht darunter
"Zensor". Schreiben Sie in Zukunft, Ihr Forum ist unmoderiert. Daß
Sie Beiträge, wenn erforderlich (also nach Beschluß eines Gerichts),
entfernen müssen, ist klar. Das zu erwähnen ist unnötig.

>Das ist Meinungsfreiheit, lieber Herr Kollege, und deswegen ist es so
>wichtig, dass alle Teilnehmer verantwortungsvoll mit ihr umgehen.

Jepp.

>Um Ausrutscher vom Grenzbereich des bügerlichen Anstandes geht es hier doch
>nicht. Es geht um klare Verstöße.

Wenn das so ist.

>Verstehen Sie jetzt, warum mich Beiträge über Zensur im Forum
>www.elektronische-demokratie.de nerven.

Allerdings. Machen Sie's wie ich schrieb!

>Und dann kommen Beiträge, die offensichtlich nicht mal die Regeln des
>Forums gelesen haben.

Immerhin braucht man dazu Javascript. ;-P

MfG