Re: Fw: [FYI] Die E-Republik: Ist da wer?

> Eine in keiner Hinsicht kriminell verdaechtige Bekannte von mir wurde
> durch zufaellige Telefonueberwachungen von seiten der Kriminalpolizei bei

Naja, ganz zufaellig wird es nicht gewesen sein.

> Gespraechen ueber ihre Vermoegensverhaeltnisse abgehoert.  Die Angaben
> landeten sofort beim Finanzamt, welches daraufhin ein unversteuertes Erbe
> entdeckte.  Manchmal landen die Erkenntnisse der Abhoerer des Bayerischen
> LKA sogar in Laeden hier um die Ecke, in denen Kriminalbeamte sich Imbisse
> kaufen.  Auf diese Weise erfuhr die Bekannte davon.

Dann waren die eben etwas zu geschwaetzig.

Normalerweise ist es umgekehrt, Erkenntnisse der Finanzbehoerden fuehren
zu Informationsgewinnen der Kriminalisten. Etwa bei bisher
unverdaechtigen Aerzten, die betruegen, unterschlagen, abtreiben etc..

H.