Re: CodeRed - Medienecho?

Hi,

On Thu, Aug 02, 2001 at 08:12:46AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> DLF heute früh: ca. hunderttausend (Berufung auf die gleiche Quelle)
> Es gibt sehr gute Simulationen die diese Zahl erhärten. Florian kennt die
> Quelle.

Hmmm.  Die Simulationen sind mir bekannt, aber wir sehen einfach nicht
genug "hits" (::= Eintraege in einem unseren Web-Logs, wo jemand versucht,
/default.ida?... abzurufen).  Das ware letztes Mal mehr.

Allerdings ist es natuerlich so, dass Server unserer Kunden wesentlich
mehr Verheerung anrichten als Server von aussen (wo wir nur einen
Bruchteil des Traffics abkriegen, nicht "alles") - moeglicherweise sieht
das daher einfach nur anders aus.

Mal weiter beobachten.

gert

PS: Wir lernen dazu.  Dieses Mal kein einziger Ausfall und infizierte
Kunden werden spaetens nach einer Stunde gefiltert & benachrichtigt.

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de