Re: CodeRed - Medienecho?

On Wed, Aug 01, 2001 at 09:30:15PM +0200, Gert Doering wrote:

> Ja, eben.  Bei uns ist am 19.7. praktisch das gesamte Netz
> zusammengebrochen (weil ein paar Core-Router aufgrund von Speicher-
> problemen mit der Flut der Netzwerkscans -> Accounting-Records nicht
> klargekommen sind und ich im Urlaub war, es also nicht quickfixen
> konnte...).  Aber kaum Medienecho.

Vorhin in den SWR2 9-Uhr-Nachrichten:

---
Code Red schlägt zu
Washington: Der Computervirus "Code Red" hat weltweit rund 800-tausend
Computer befallen. Die Internetseite des amerikanischen
Verteidigungsministeriums wurde gestört. Das Internet selbst wurde nicht
lahm gelegt. Der so genannte Computerwurm verbreitete sich langsamer als
beim ersten Mal. "Code Red" attackiert unter anderem Rechner, die unter
den Betriebssystemen "Windows NT" und "Windows 2000" laufen und über
bestimmte Servertypen in Netzwerke eingebunden sind. "Code Red" hat
bisher einen Schaden von fast drei Milliarden Mark angerichtet.
---
http://www.swr-online.de/nachrichten/welt/index.html#meldung_6

Florian