Re: CodeRed - Medienecho?

Gert Doering <gert@greenie.muc.de> writes:

> Das andere, fuer uns groessere, Problem war die durch die Scans massiv
> ansteigende Zahl der IP-Accounting-Records in den Routern.  Wenn der
> Router dabei nur relativ wenig freies RAM hat, kann dessen Speicher
> ueberlaufen und als Folge davon tiltet dann alles (Routing, Accounting,
> Netzstabilitaet).

Stimmt, ich vergaß.

Ich finde es ausgesprochen pervers, auf welche Nutzungsmuster
Router heutzutage optimiert sind. Bis ich das erste Mal von solchen
Problemen hörte (die teilweise sogar lediglich bei vielen gleichzeitig
bestehenden TCP-Verbindungen auftreten), war ich gehörig schockiert,
ging ich doch davon aus, daß man für diese Dinge keine dynamische
Speicherzuweisung benötigte und das deswegen auch nicht machte.