Re: [FYI] W3C and the Promotion of Fee-based Standards for the Web

On Sun, Sep 30, 2001 at 07:14:18PM +0200, Kristian Koehntopp wrote:

> Na, dann haben wir ja auch bald im Web eine Fragmentierung - ich denke
> nicht, dass Open Source Entwickler auf Standards Ruecksicht nehmen werden
> und wollen, deren Umsetzung Lizenzen und Patente involviert.
>
> Schlau ist anders,

Wirklich?
Wäre es nicht sehr schlau die Sicherheit des Webs zu erhöhen, in
der Form daß nur noch M$ IE die patentierte Technologie beeinhaltet
um alle möglichen Webseiten anzuzeigen? Dann könnte M$ IE dank des
zunehmenden Marktanteils zukünftig nur noch digital signierte Seiten
anzeigen, und man wäre diesen Alptraum der vielen anonymen Webseiten
mit Falschinformationen los ...

Wieviel Prozent an Verisign hält SAIC nochmal? 9?
</zynismus>

Open Source mag im Kampf um Technik und Marktanteile mithalten
können, selbst gegen Microsoft, aber jetzt geht es um Kontrolle,
und die Mitspieler dabei haben andere Möglichkeiten als nur eine
noch tollere Software zu verteilen mit noch tolleren Features die
keiner braucht.

Gruß, Uwe