Re: [FYI] Slashdot: Michael Jackson Releases Uncopyable CD

Hi,

On Wed, Sep 26, 2001 at 02:27:37AM +0200, Heiko Recktenwald wrote:
> Aber der Kaeufer geht eben standardmaessig davon aus, dass eine CD eben
> auch eine CD ist. So auch Du:

> Man muss nicht pruefen, Michael Jackson und Co muessen es einem sofort
> deutlich sagen. Sonst hat man etwas gekauft, was nicht das ist, das es
> sein sollte. Nach den bisher ueblichen Kriterien. Eben ein Mangel der
> Kaufsache.
Hier fände ich es Interessant due Haftbarkeit zu prüfen, weil spätestens
der Händler das Teil als eine CD verkauft. Was er so, aber garnicht
darf. Somit könnte die CD doch Juristisch betrachtet eher eine Falle für
die Händler werden. oder?

Igor

P.s.: Vielleicht war diese CD nur ein Marketingag um wenigstens die
Datenschützer und Hobbytechnologen zum Kauf zu zwingen, weil musikalisch
von Herrn Jackson nicht mehr viel neues zu erwarten war. SCNR.
--
-{Igor Gilitschenski, RUS-CERT}--------------{University of Stuttgart}-
| Allmandring 30                         http://cert.uni-stuttgart.de |