Re: [FYI] Slashdot: Michael Jackson Releases Uncopyable CD

Hallo Heiko,

> Das muesste eigentlich dick auf dem Cover draufstehen. Oder es ist
> ein Mangel. Also Geld zurueck. Aber wahrscheinlich wollt Ihrs erst
> mal testen..

Bei bisherigen Versuchen dieser Art verzichtete man
zumindest hin und wieder mal auf das CD-Audio-Logo.

Auf der anderen Seite duerfte es recht sinnfrei sein,
als Kunde jede CD zunaechst auf Standardkonformitaet
bzw. entsprechende Label pruefen zu muessen, vom Netz-
handel noch ganz abgesehen.

Wenn etwas im CD-Regal steht, erwarte ich einfach,
dass ich es auch wie eine CD nutzen kann.

http://www.heise.de/newsticker/data/cgl-25.09.01-000/ :

"Die Sorge um den Schutz scheint von Promotion-CDs zu
kommen, die mit Key2Audio ausgestattet waren. Damit
wollte man verhindern, dass Michaels Werke sich vor
ihrem offiziellen Erscheinen im Untergrund verbreiten."

Selten alberne Ausrede. Gerade fuer den "Untergrund"
sind Abspielbehinderungen wie Key2Audio oder der Cac-
tus Data Shield schon laenger kein Thema mehr.

Nicht nur auf schlecht beleumundeten Kommunikations-
kanaelen im Efnet gab es die mp3s der Promo-CD recht
fix, vermutlich sogar schon bevor der von mir zitier-
te Artikel bei Slashdot auftauchte.

"Beim kommerziellen Release wird diese Hürde aber an-
geblich nicht eingebaut sein, was für Sony auch die
jetzt erlebten Empörungsschreie nahelegen dürften"

Komischer Feldversuch.

MfG
 Olaf, ./fx3

- --
A wise man once said, "When a single exploit is released, it's a
good hack. When you are the first to hack each successive version
of a product run on millions of computers all over the internet,
you create a dynasty."
(http://www.eeye.com/html/Research/Advisories/AD20010501.html)