Re: Re[2]: [FYI] (Fwd) Code Rainbow Worm

> mein Apache hat fuer heute bereits 1260 "Attacken" registriert,
> gestern
> 1058 - Und das bei einem sehr kleinen Host, ich habe nichtmal eine
> Homepage drauf, die irgendwo verlinkt ist. Der Virus muss also sich
> die
> Ziele per Zufallsgenerator suchen.

Hier hatte (wahrscheinlich) eu.net einen Teil des Traffics auf Port 80/TCP
gefiltert (siehe [1], ca. 20010918 21:20 bis 20010919 04:00). Erschreckend
ist der Anteil derjenigen Hosts ist, die kein gescheites Reverse DNS haben.

Auf Mails habe ich bisher keine Antworten bekommen, und telefonisch ist
niemand zu erreichen - passt alles wunderbar zusammen :/

Gruss,
Matthias

[1] Zugriffe auf lokalen Webserver trillian.net.astrum.ch, Nimda-Statistik
    unter http://trillian.net.astrum.ch/nimda.html