Steganographie (war: Re:  [FYI] (Fwd) DT article)

Hallo Florian,

On 15.09.2001 [13:19 h] you wrote:

> Meines Wissens sind alle Steganographieverfahren auf dem Stand
> mittelalterlicher Kryptographie, d.h. sobald das Verfahren bekannt
> ist, kann man die Nachricht gewinnen.

Soweit ich weiss, stammt der Ausspruch von Lutz und die Sache mit der
Rauschtheorie kenne ich auch, dehalb meine Frage: Was haltet Ihr
eigentlich von den Steganographieverfahren/programmen F5 von Andreas
Westfeld/TU-Dresden
http://wwwrn.inf.tu-dresden.de/%7Ewestfeld/f5.html
oder JPHS von Allan Latham
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/ppdd/jphs_05.zip

Beide wurden u. a. auch in der C't als "sicher"/"stark" (wie immer das
bei der S. nennt) eingestuft.

Ciao
Kai
--