Re: Flugraumueberwachung

On Fri, Sep 14, 2001 at 08:38:40PM +0200, PILCH Hartmut wrote:
> Hallo Joerg-Olaf,
>
> Am Tag danach fiel eine Sitzung in den Zwillingstuermen der Deutschen Bank
> in Frankfurt aus, zu der ich bestellt war.  Doch der Grund war nicht Angst
> vor einer weiteren Angriffswelle sondern Unlust bei den Teilnehmern (DB
> hatte 4 Etagen im WTC, Geschaeftspartner noch mehr).  Die Organisatoren
> versicherten, die Tuerme seien durch zahlreiche Kampfhubschrauber
> gesichert.  Es scheint also solche Moeglichkeiten zu geben.

Man sichert also einen solchen Büroturm mit Kampfhubschraubern. Kommt
dann ein Flugzeug dem Doppelturm der DB zu nahe (der ja nun mitten in
der City von FFM steht), dann passiert was?

Schiesst man die Linienmaschine ab? Gute Idee - die wird dann nicht in
den Türmen der Bank landen, sondern eventuell (je nach Flugrichtung)
in der Fressgass oder dem Messeturm landen. Oder auf dem Bahnhof. Oder
irgendwo anders im dicht besiedelten Gebiet. Oder die Konkurrenz von
der Commerzbank ausschalten.

Oder zwingt man die Linienmaschine mit den Hubschraubern zur Umkehr?
Ne, klar. Auch 'ne gute Idee. Dadurch lassen sich solche zum
äussersten entschlossenen Bekloppten bestimmt von ihrer Idee abhalten.

Geht's noch? Welche Horrorfilmphantasien werden hier eigentlich gerade
ausgelebt? Man kann solche Anschläge über dicht besiedeltem Gebiet
nicht verhindern. Wäre die zweite Maschine abgeschossen worden, wäre
sie woanders in Manhattan reingeknallt - mit der gleichen Opferzahl.

Ralph
--
"Cancer, June 22-July 23. Your home life could be chaotic. Some
moments of solitude and medication can help you get through the day."

PGP signature