Re: pearl-harbor-trauma

PILCH Hartmut <phm@a2e.de> wrote:
> Angriffes schliefen aber dann 3 Std danach bereits mit ihren
> Lieblingsprojekten (carnivore) bei Netzfirmen auf der Matte standen,
> stellt sich auch wieder die Frage "cui bono".

Recht hast Du. Das macht mir die meisten Sorgen.

Ich stelle mir ungefähr folgendes Szenario vor:

- USA/NATO führen gezielte Aktion durch, die mehr oder weniger erfolgreich
  (was immer man darunter verstehen mag) verläuft. Bush wahrt einigermaßen
  sein gesicht.
- Reaktionäre und ultrakonservative Kräfte nutzen die Gunst der STunde und
  führen lange vorbereitete Maßnahmen gegen bestimmte Bürgerrechte durch,
  mittels FUD, Gesetzesvorlagen etc.
- Wenn die NATO-Aktion gelaufen ist, wird es sehr schwer sein, diese
  Maßnahmen wieder rückgängig zu machen, d.h. sie werden uns alle über eine
  längere Zeit betreffen und nerven. Dadurch wächst in der Bevölkerung
  Unmut gegen "Araber" und "Moslems", den rechte Kräfte anschüren. Das
  wiederum reduziert die Bereitschaft für Friedensverhandlungen im Nahen
  Osten.
- wegen der Anschläge fallen die USA und möglicherweise andere NATO-Länder
  als Vermittler im Nahost-Konflikt für eine ganze Weile aus.
- Ziel erreicht: es ist weiter Krieg.

- und der Brandstifter Charon läuft weiter frei herum :-(

--
Pardo's First Postulate:
	Anything good in life is either illegal, immoral, or

Arnold's Addendum:
	Everything else causes cancer in rats.