Re: ?[FYI] Nato beschlie?t Verteidigungsfall

Hi,

Thomas Roessler (roessler@does-not-exist.org) - Thu, Sep 13, 2001 at 09:19:32AM +0200:
> Die amerikanische Strategie wird daher vermutlich auf dreierlei
> hinauslaufen: Erstens - vermutlich an Afghanistan, hoffentlich nicht
> auch an Pakistan - ein Exempel zu statuieren und zweitens die
> Taliban loszuwerden, Afghanistan aufzubauen und dieses Land zu

Die Taliban loszuwerden wuerden noch ganz andere begruessen... aber mal
ehrlich:

Was wir ddenn passieren? Die Mais werde nfeststellen, dass Bin Laden
'Schuld' ist. Dann werden sie einen Auslieferungsantrag an Afghanistan
stellen. Die haben damit dann sicher einige Probleme und werden
versuchen per Verhandlungen Zeit zu gewinnen.

Liefern sie Laden dann aus - was wollen die amis damit dann machen? Ihn
hinrichten? Dann haben wir einen Maerthyrer mehr. Ihn einsperren? Dann
haben sie ein paar entfuehrte Flugzeuge mehr.

Liefern sie (Afghanistan) ihn nicht aus, gibt es wahrscheinlich Krieg
(ich hoffe auch, dass sie die Finger von ihren ABC-Waffen lassen). Wie
reagieren dann die Staaten ringsherum? Taliban hin, Taliban her, aber
irgendwie ist das ein moslemisches Land und die halten genauso
'zusammen' wie die Christen: sich gegenseitig die Koepfe einschlagen,
aber wenn die erklaerte Erbfeind-Religion angreift, ist aller eigener
Zwist vergessen.

Das ist ein ziemliches Patt und selbst wenn Bin Laden die naechsten Tage
einen Unfall haben wird, werden alle Verrat schreien.

ne"mir ist nicht wohl bei der Sache"ko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de