Re: [FYI] FBI steps up Net surveillance, following terror attack

Hi,

On Wed, Sep 12, 2001 at 05:09:43PM +0200, Martin Schr?der wrote:

> Einen schnellen PC mit Plattenplatz, Netzwerkkarten und Software.
>
> Der bei verschl?sselten Nachrichten nicht hilft.
Da währ ich mir nicht so sicher. Es kommt drauf an wie stark die
verschlüsselung ist (bezogen aufdie schlüssellänge), aber wenn man
bedenkt, dass ein solcher fall wie dieser mehrere Jahre / Jahrzehnte
untersucht wird, so ist davon auszugehen, dass heute verschlüsselte
nachrichten bis dahin in einer annehmbaren zeit entschlüsselbar sind,
oder irre ich mich irgendwo?

Igor
--
-{Igor Gilitschenski, RUS-CERT}--------------{University of Stuttgart}-