Re: Netz als Archiv von Beobachtungen

On 2001-09-12 11:56:28 +0200, Helmut Springer wrote:

>Wobei das Problem der Quellenbewertung enorm ist, und die
>teilweise zu beobachtende Vernachlaessigung desselben ebenfalls
>interessant bis erschreckend.  Immerhin haben sich zB in IRC
>relativ schnell Strukturen herausgebildet, die einen gewissen Grad
>an Kennzeichnung/Confirmation etabliert haben oder es zumindest
>versuchten.

Ich denke gar nicht so sehr an die Weitergabe von Informationen aus
den Medien oder sonstwie aus dritter Hand - mir ging es eher um z.B.
die Augenzeugenberichte und die Schilderungen der Ereignisse und
ihrer Aufnahme, die sich auf Slashdot finden.

--
Thomas Roessler                        http://log.does-not-exist.org/