Re: [OT] USA unter terrorist. Angriff

On 11 Sep 2001, at 15:57, Thomas Roessler wrote:

> - Die Türme des World Trade Center wurden offb. von zwei entführten
>    Passagiermaschinen getroffen und brennen.
>
> - Das Pentagon brennt.
>
> - Das Weiße Haus wird evakuiert.
>
> - Die Wall Street hat den Handel ausgesetzt.
>
> - Sämtliche Flughäfen in den Staaten sind geschlossen.

Katastrophal. Einfach katastrophal.

Mein Mitgefuehl gilt den Opfern. Die Anzahl der Todesopfer duerfte
wohl im 10E5 Bereich liegen.

Verharren in banger Erwartung. Auf die aussenpolitische Reaktion der
USA; denn das hier ist wohl mehr als eine neue Art von "Krieg"
anzusehen als ein letztlich kriminalistisch zu rubrizierendes und dem
FBI auf dem Dienstwege aufzuklaerendes Terroristen-Verbrechen. Es
riecht geradezu nach Krieg:

  http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,156597,00.html

Genausowenig wie an den "Death Toll" mag ich an die Legislation
denken, die dem Ganzen moeglicherweise folgen wird (in Anlehnung an
eine juengste Bemerkung von Declan McCullagh).

--AHH

Und man darf gespannt sein, auf die