Re: PGP hier [ein bisschen OT]

On 20 Oct 2001, at 8:14, Burkhard Schroeder wrote:

> ein mache mir gerade Gedanken darüber, ob es eine Möglichkeit gibt,
> hier PGP zu nutzen. Mir fällt nur ein, die hier bekannten Mailadressen
> in einer neuen Gruppe in PGP zu definieren..
>
> Oder denke ich um die Ecke? Ich würde gern eine Mail an
> debate@lists.fitug.de schicken, und die sollte an alle, deren keys ich
> in meinem keyring habe, verschlüsselt werden... Leider gibt es ja
> immer noch Leute, die NICHT PGP und Derivate benutzen. :-) Schön wäre
> es, wenn Abonnenten der Fitug-Mailingliste gezwungen wären zu
> verschlüsseln...:-))

> [...]

Wurde vor zwei oder drei Jahren schon mal auf debate durchdiskutiert.
Ergebnis: PGP-Zwang ist fuer eine oeffentliche ML nicht adequat.

Dann wurde fuer die nicht-oeffentliche members-Liste tatsaechlich ein
PGP-haltiger Listenprozessor implementiert (ja, sowas gibts schon).

Nicht mal alle Members haben sich mit einem Key daran beteiligt. Die
offene nicht-oeffentliche members-Liste blieb.

Nach 2-3 Mal Benutzung schlief das mit der Krypto-members-ML dann ein.

Spaetestens seit dem Listenumzug ist dieses Krypto-Projekt wohl tot.

--AHH