Re: [FYI] Einstellung des Anonymisierungsdienstes AN.ON droht

Moin,

Am Mittwoch, 17. Oktober 2001 23:24 schrieb Wolfgang Wiese:

> Und womit bezahlen die dann ihren Traffik?
>
> Irgendwer muss am Ende zahlen.
> Ich kann nicht glauben, dass sich irgendein millionenschwerer Maezen
> findet, der das tut?

ISP haben in der Regel "kostenlose" Peerings.
Z.B. via DE-CIX (Überwachungsschnittstelle der deutschen Internetwirtschaft?).

> Also warum tun es die anderen Dienste?

Warum machen sich Leute Mühe einen guten FTP-Server, freien Newsserver etc.
zu betreiben?

> Ich seh nur zwei Grunde:
>     1. Der DIenst wird als eine Art "Ausbildungsabteilung" fuer
>        die Mitarbeiter der Firma genommen, damit diese dadurch
>        Erfahrung erhalten, die in der freien Wirtschaft unbezahlbar ist.
>     2. Man will die Daten doch irgendwie nutzen.

Mir fallen noch mehr Gründe ein als: Gegensteuern, Idealismus, Spass an der
Technik ....
Skepsis ist zwar immer angebracht, trifft aber vielleicht öfters mal die
Falschen.

Beste Grüße

Sören