Re: Medienkunstpreis 2001: Thema Ueberwachung

Hallo,

> noch ein paar Ergaenzungen von mir:

Du hast Euer Gespräch über Datenschutz & Co. vergessen (wird doch sicher
nochm,al wiederholt, oder?) -- allerdings wird das den meisten hier nicht
viel neues sagen.

> - Preisverleihung - wie schon von Jochen geschrieben - ist ebenfalls
> sehenswert,

die Aufzeichnung die gestern auf Südwest3 lief war leider sehr knapp
geschnitten, hat wohl nicht anders in die geplante Sendezeit gepasst.
Schade, 15 Minuten länger wären sicher auch kein Beinbruch gewesen, wenn
rechtzeitig geplant.

In Telepolis gibts einen Bericht dazu, der meines Erachtens nicht gelungen
ist, da Armin Medosch scheinbar nicht recherchiert hat und zumindest die
"Interaktiv"-Arbeit insert_coin von Dragan und mir falsch verstanden hat:

  http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/sa/9827/1.html

  insert_coin:
  http://www.odem.org/insert_coin/

  Mein Kommentar zum Telepolis-Bericht:
  http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg=5&g=9827

Insgesamt gesehen war ich von der Professionalität und der Lockerheit
insbesondere der SWR-Leute, aber auch des ZKMs, in den Tagen (wir waren
seit Donnerstag in Karlsruhe) positiv überrascht.

Ciao
  Alvar