Re: [FYI] Wie die RIAA im Dienste des Copyrights hacken will

Hi,

On Tue, Oct 16, 2001 at 02:10:50PM +0200, Axel H Horns wrote:
> http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/9831/1.html
> Kevin Mitnicks heimliche Freunde
Ich denke, dass Kevin eine Bessere Menschenkentniss hat.

> Wie die RIAA im Dienste des Copyrights hacken will
>
> Als der US-Kongress vergangenen Freitag ein Anti-Terror-Gesetzespaket
> verabschiedete, h?tte dies nach dem Willen der Recording Industry
> Association of America (RIAA) auch eine Passage enthalten sollen, die
> Urhebern das Hacken fremder PCs erm?glicht h?tte. Vorerst hatte die
> RIAA damit keinen Erfolg. Doch ihre Kritiker fragen sich jetzt einmal
> mehr: Mit welchen Mitteln arbeitet diese Organisation eigentlich?
Interessant ist hier die frage wer dann hacken darf und vor allem wie
sie sich vorstellen. Der nächste Schritt könnte natürlich die Forderung
nach Hintertüren sein (hier könnte man jetzt einen fiesen 'Die gibt es
doch schon' Kommentar abgeben).
Für script Kiddies ist sowas auch sicher interessant, aber ist nicht
auch die Frage da ob sie dazu fähig sind? selbst wenn ich mich ihm US
Datenschutzrecht nicht auskenne, so frage ich mich ob die RIAA, dann
einfach so beim Provider nach dem Namen hätte anfragen dürfen.
Mal im Ernst: Wie stellen die sich einen möglichen Gesetzentwurf vor?
Was soll er ihnen erlauben?

Igor
--
-{Igor Gilitschenski, RUS-CERT}--------------{University of Stuttgart}-