Re: Medienkunstpreis 2001: Thema Ueberwachung

Hallo Jochen,

on 14.10.2001 [00:58 h] you wrote:

> heute (gestern? Samstag!) wurden auf 3Sat die Preistraeger im
> Medienkunstpreis vorgestellt. U.a. mit Denis Beaubois welcher
> sich mehrere Tage vor eine Ueberwachungskamera stellt und mit
> Schildern versucht mit der Kamera zu kommunizieren.

Habe ich gesehen - die Leute werden erst darauf aufmerksam und sich
über die Kameras bewusst, wenn sie auf Beaubois aufmerksam wurden ;-)
Haben das nicht auch schon Leute des NYC Camera Surveillance Project gemacht?
Die haben auch jede Menge Karten, wo die Kameras verzeichnet sind.
Wäre nicht schlecht, wenn es solche Karten von jeder Stadt geben würde
- das wäre doch was fürs Datenschutzgesetz - die Pflicht zur Anmeldung
und Dokumentation aller Kameras.

> Auf   http://www.swr.de/medienkunstpreis/de/index.html   kann
> man ueber Archiv nach den Kuenstlern suchen und die Videos
> anschaun. (Realmedia)   -  Abgefahren, aber gut :)

Thanx

> Leider ist der Grossteil der Sendungen schon gelaufen, aber am Sonntag
> (heute!) kommt um 11:00 auf Suedwest 3:

den SWR3 bekomme ich leider nicht über Kabel in NRW und Sat ist auch
nicht möglich - die sind nicht über Stream erreichbar?

Was mich bei solchen Sachen immer ärgert: Da läuft im TV jede Menge
Schrott, den sich die Leute reinpfeifen, aber so was wird in absolute
Schattendaseinsnischen verdrängt.
Scheiss Fernsehen.

Ciao
Kai