Re: Webarchivierung

Hallo Lutz,

on 11.10.2001 [15:57 h] you wrote:

> Gestern auf der Buchmesse stellte die Deutsche Bibliothek im Gespräch die
> Klassifizierung von Webseiten als 'Drucksachen' in Aussicht und
> interessierte sich für Möglichkeiten der Archivierung.

Was soll damit gemeint sein?
Ich weiss, dass man bei der DB ein Belegexemplar einreicht und die
ISBN bekommt - also eine ISBN für eine Site oder Seiten?
Archivierung - damit meinen die doch bestimmt eine Art DB-Google.
Es gab doch auch mal Alexa, die wollten das ganze Web archivieren und
einige Zeit lang, konnte man sogar historisch bis an die Anfänge einer
Seite zurückgehen.

Ciao
Kai

<11.10.2001/17:49 h>