Re: [FYI] Mr Erkki Liikanen on Internet security and privacy

Hallo Florian,

on 03.10.2001 [00:15 h] you wrote:

> Das ist typisches Politiker-Gewäsch, was ich mittlerweile gar nicht
> mehr ertragen kann: Es geht nur noch um das Gefühl der Sicherheit,
> nicht mehr um die Sicherheit selbst. Mit dieser Gefühlsduselei kann
> man natürlich allerhand Unsinn anstellen und verkaufen.

Stimmt.
Ich habe mir mal das Polizeiaufgabengesetz von Bayern durchgelesen
http://www.csu-landtag.de/htmlexport/index.html?/htmlexport/1534.html
mit dem Sicherheitsgefühl und dem noch nicht festgeschriebenen
Grundrecht auf Sicherheit des Bürgers (erinnert mich immer an die
"Hilferufe" der ehemaligen Sowjetrepubliken an den großen Bruder in
Moskau) kann man das Land mit Kameras vollpflastern,
Überwachungsbefugnisse ausweiten etc, etc.

Ciao
Kai

<05.10.2001/10:08 h>
--