Re: [FYI] Microsoft's Really Hidden Files: A New Look At Forensics.

Hallo Axel,

on 25.10.2001 [20:43 h] you wrote:

> [Ist dieser Text serioes - ist da was dran??                ---AHH]

> http://www.astalavista.com/library/os/win95-98/mshidden.txt

gerade mal drübergelesen und mit W2K verglichen:

versteckte Ordner und Dateien gibt es unter

c:\dokumente und einstellungen\username\lokale einstellungen\verlauf
(alias "history")
der Pfad geht weiter mit \history.ie5\

darin
index.dat
dann \history.ie5\MSHist01DatumDatum\
darin
index.dat

die sind mit dem Explorer nicht zu sehen, auch nicht in der CMD mit
dir /ahs /S

in den index.dat Dateien werden die besuchten URL's gespeichert. Nach
Löschung der History mit dem IE verschwinden sie aus
\history.ie5\index.dat, aber nicht aus der \MSHist...\index.dat

unter den Schlüsseln
HKEY_USERS\S-langeNummer\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs
werden eingetippte URL's gespeichert.
Die Einträge verschwinden, wenn mit dem IE der Verlauf/die History
gelöscht wird

Zum temp, cookie und temporary internet files Ordner brauch ich ja nix
zu sagen - ist ein alter Hut und zu Outlook
(Express) kann ich nix sagen, weil ich die für E-Mail/News nicht
benutze.

Ciao
Kai

<26.10.2001/14:51 h>