Re: MS verschickt Linux Remove Toolkits

At 14:59 Uhr +0200 26.10.2001, Matthias Leisi wrote:
>"Microsoft Virtual Conference - Linux to Windows Migration Guide" (Juli 2001)
>http://www.microsoft.com/SERVICEPROVIDERS/webhosting/deployment_guides/P74804.a
>sp
>
>Neben einer Darstellung möglicher Migrationsszenarien wird auf einen
>Lock-In-Effekt hingearbeitet: "Taking Advantage of Windows 2000 and the .NET
>Platform".
>
>Wann wird diese Kriegstaktik eigentlich auf Microsoft zurückschlagen?

Unter video/vnd.mpegurl Gesichtspunkten kann ich Win 2000 Pro eigentlich
nur begruessen, funktioniert gut ohne irgendwelche Verrenkungen, die Endung
.mxu produziert keine Fehler mehr. Aber im Hinblick auf "Kriegstaktik"
faellt mir ein, dass in der gestrigen Kriegspropaganda- International
Herald Tribune (ueber die Trainingscamps in Afghanistan und nicht in
Florida etc, mehr Politik gabs nicht) dann nach einem Artikel ueber
"Radical Chic" ("Is is art ?") auch eine laengere Abhandlung ueber ".net"
etc kam. Soll so etwas wie der "Office" Effekt sein,
betriebswirtschaftlich. Das eine befoerdert das andere ohne dass es noch
auf PCs ankaemen mit ".net".

Allerdings ist unter "Open Source" Gesichtspunkten Java kaum besser. Wird
gesagt, ist schon mal zu hoeren.

H.