Re: [FYI] Surfen auf vergangenen Websites

On Sun, Oct 28, 2001 at 11:25:33AM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

>  Das ist ja wirklich nett von diesem Unternehmen. Was, aber,
>  wenn ich als Anbieter mein Angebot aus gutem Grund vom Netz
>  nehme?

archive.org behauptet /robots.txt zu beachten und will
auf Bitte per Email Löschungen aus dem Archiv vornehmen...
Interessant werden diese Fragen, sobald es gesetzliche
Regelungen zur Archivierung von "Netzpublikationen" gibt,
wie es zum Beispiel die Deutsche Bibliothek anstrebt...
Gibt es eigentlich schon in anderen Ländern "Zwangsabgaben"
von nicht auf physikalischen Datenträgern (Papier, Datenträger...)
erscheinenden Veröffentlichungen an Nationalbibliotheken?

Gruß,
Till

--
Till Kinstler                           till@fs.is.uni-sb.de