AW: AW: [FYI] CSU-Huber schlaegt Signatur-Chip im Personalausweis vor

Sascha,

dieses Problem hast du bei allen Karten, die irgendetwas speichern.
Im speziellen bei Kryptochips, die nicht einmal so alles auslesen
lassen.
Wenn Du diesem nicht traust, brauchst Du ja die dig.sig. nicht anwenden.
Dann unterschreibst Du mit Hand und hoffst, dass keine versteckte Kamera
Deinen
Ausweis automatisch fotografiert, wenn dieser irgendwo vorgelegt wird.
Wenn Du dann eine spezielle Dig.Sig. Karte von irgendeiner CA hast,
weißt Du auch nicht immer was die speichern. Und anonym bekommst Du Deine
Dig.Sig auch nie, da Du zum Beweis Deinen Ausweis bei der Distribution oder
beim
Erstellen des Key-Pairs bei der CA vorweisen musst.
Ist alles mit etwas paranoia verknüpft.

Wer dem ganzen nicht traut, sollte auf dig sig verzichten und sich nicht
mehr
ueber behördenwege, öffnungszeiten etc ausfregen...

Gruss Marcus