Re: [FYI] Europarlament sagt Ja zu Spam und Nein zu Cookies

On Tue, 13 Nov 2001 18:06:31 +0100, Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de>
wrote:

>Für Direktwerbung müssen sich Vermarktungsexperten demnach nur
>dann eine ausdrückliche Genehmigung des Empfängers ("Opt-in-Re-
>gelung") einholen, wenn sie ihre Botschaft per SMS auf das Handy,
>per Fax oder mit Hilfe von automatischen Anrufsystemen der po-
>tenziellen Kundschaft nahe bringen wollen. Für elektronische
>Post werden dagegen keine vergleichbaren europaweiten Regelungen
>getroffen, obwohl die Brüsseler Kommission in ihrem ersten Ent-
>wurf hier ebenfalls eine klare Opt-in-Lösung gefordert hatte.

D.h. die Brüsseler sind einverstanden ungefragt 'informiert' zu
werden? Das wird ja die Spammer freuen.

Und verboten isses nur, wenn ich nicht rausfinden kann, wers geschickt
hat? Ja gaaanz toll.

OG