Re: heise online: Bundsweit einheitliche Kontrolle des Internet gefordert

On 2001-11-14 01:22:00 +0100, Christian Hammers wrote:

>Also es gibt mehrer Ideen:

Sind das die Ideen der Bezirksregierung?  Dann haben die Jungs
wirklich ihre Hausaufgaben nicht gemacht...

>Abschließend bleibt dann natürlich noch die Frage, wer die Hoheit
>über die Liste der zu filternden Angebote hat und was gefiltert
>wird: heute die Nazis, morgen die Pornos, übermorgen
>Linke-Globalisierungsgegner und danach ich? In China funktioniert
>es ja auch :-/

Es besteht noch vielmehr die Frage, wie das denn zum Recht eines
jeden paßt, sich aus allgemein zugänglichen Quellen frei zu
informieren.

Das ist Rigos Lieblingsargument gegen das TDG und den MDStV: Verstoß
gegen die im Grundgesetz verbriefte Rezipientenfreiheit. Stichwort
Feindsender.

--
Thomas Roessler                        http://log.does-not-exist.org/