Nachtrag: Re: CCC: Eine Zensur findet statt [dan@chaosdorf.de]

Hallo Liste,

Thursday, November 22, 2001, 2:24:50 PM, schrieb ich:

> Ich meine schon vor einigen Monaten auf einer bei front42(?)

Gottchen, ich werde alt. Sollte ich gar an Front 242 gedacht
haben? Waere in diesem Zusammenhang ja mehr als peinlich. Wie
auch immer:

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen [1], zumindest auf
einer der Seiten, die gesperrt werden soll, gibt es eine An-
leitung "Wie man eine gesperrte/verbotene Netzseite aufrufen
kann!", in 13 Sprachen uebrigens, allerdings beschraenken
sich die Tipps zur Zeit nur auf die Nutzung von alternativen
Proxys, was sich aber recht fix aendern duerfte.

> gehosteten Naziseite gesehen zu haben, inkl. anderer Tipps
> zu Anti-Zensur-Mechanismen (Proxyeinstellungen, Listen von
> freien Proxys, die von "Kameraden" betrieben werden, usw.).

Auch hier taueschte mich meine Erinnerung. Allerdings findet
man den Hinweis auf einen kommerziellen Webhoster, wo man
seine Webseiten "sicher" hosten lassen kann. Beworben wird
das Angebot uebrigens u.a. wie folgt: "1. Die Websiten in
den USA werden höchstwahrscheinlich nicht gesperrt, 2.Man
hat einen politisch zuverlässigen, deutschsprachigen, als
Geschäftsmann erfahrenen Mitarbeiter in den USA, der alles
regelt, 3. Man kann einfach mit DM-Banknoten bezahlen [..]"

Nun denn.

Interessant uebrigens auch eine 2-sprachige "Danksagung" an
unseren Bundesinnenminister:

"Wir danken dem Bundesinnenminister Otto Schily!

Neuer Rekord ! In der Woche vom 17.-23. August 2001 hat die
[...]-Website ca. 100,000 Zugriffe PRO TAG gehabt! Am 23.Au-
gust wurden mehr Dateien (Bücher, Spiele, Musik usw.) herun-
tergeladen als je zuvor. Das war das Ergebnis von BRD-Me-
dienberichten (spiegel online u.a.) am 17. August 2001 über
die Registrierung der Domain Namen [...] und [...] und ihre
Weiterleitung an die [...]-Website. [...] "

Man sollte nicht alles glauben, was auf Naziseiten steht,
allerdings passen diese Aussagen durchaus ins Bild. Eine
bessere Werbung koennen sich die Anbieter kaum wuenschen.

Nuechtern betrachtet ist aber gerade diese Seite wegen ihrer
fragwuerdigen Inhalte und Angebote ein gutes Argument gegen
die Zensur rechtsradikaler Internet-Angebote. Fast alles ist
so dermassen schlecht & platt, dass es kaum jemanden mit
funktionierendem Resthirn begeistern kann. Jeder, der bei-
spielsweise "Mein Kampf" auch nur angelesen hat, wird dies
sicher gern bestaetigen. Was soll das Theater?

Sorry, aber wenn das die groessten Feinde unserer Verfassung
sein sollen, haben wir wohl kaum was zu befuerchten. Und ja,
mir ist wohl bekannt, dass es weit geschickter gemachte An-
bote gibt (Ich habe mich irgendwann fuer ein Seminar durch
durch die Listen von Burks gekaempft). Nur finden die sich
(noch) nicht auf dem Wunschzettel von Herrn Büssow.

Warum eigentlich nicht?

MfG
 Olaf, ./fx3

[1] Mit 139.25.2.129 (dns03.btx.dtag.de) als alleinigem DNS-
    Server waren die Seiten zu erreichen. Das mag nun evtl.
    niemanden wundern, weil T-Online ja ueberregional agiert
    und nicht nur hier in NRW. Ich wollte es der Vollstaen-
    digkeit halber aber erwaehnen. BTW, ist Isis nicht eine
    Arcor-Tochter?
cht`Äk