Re: [FYI] (nicht ganz) Neue

* Rigo Wenning wrote:
>Das Problem ist wohl, dass Büssow mit der Rosinen-Theorie arbeitet:
>Dort, wo es passt, interpretiert er eine Pflicht zum Handeln.

Wie wir alle.

>Die schwierige Frage des Anwendungsbereiches des TDG oder MDStV
>interpretiert er non-chalant etwas weit.

TKG befaßt sich mit der Weiterleitung von extern gernerierten Daten.
TDG befaßt sich mit selbst generierten Unicast Daten.
MDStV befaßt sich mit selbst generierten Multi/Broadcast Daten.

Die Frage der Verhältnismäßigkeit regelt, wie die TKÜV anzuwenden ist.
I.d.R. ist sie nur auf die niedrigste Ebene des Datentransports anzuwenden.
D.h. auf den Anbieter der physikalischen Leitung. Ich kann den Gesetzen kein
Zwang für höhere Level entnehmen.