Re: GI

> Das sowieso. Inzwischen gibt es ja wenigstens die Möglichkeit
> dazu -- allerdings frage ich mich, was die GI macht, wenn ihr
> einziger Präsidentschaftskandidat keine Mehrheit bekommt...

Warum gibt es nur einen Praesidentschaftskandidaten?
Wie kann man kandidieren?

> Die GI ist IMNSHO nicht demokratisch reformierbar -- der einzige
> Punkt, an dem man das Präsidium wirklich treffen kann, sind die
> Mitgliederzahlen. Solange die sich auf jeder MV mit steigenden
> Mitgliederzahlen brüsten können (derzeit 5%/a), werden sie nichts
> ändern.

Was entgeht den Leuten, wenn sie nicht der GI beitreten?
(Ich sehe, dass manche sich unter Zugzwang sehen, ohne genau zu wissen,
was die GI ist)

Woraus entsteht der Sog in Verbaende wie GI und Bitkom?

Welche Alternativen zu GI gibt es?

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/