Re: Microsoft und Bundestag

Hi,

On Sat, Dec 08, 2001 at 10:37:02PM +0100, Martin Schroeder wrote:

> Angeblich sind die n?tigen Werkzeuge dabei. Ansonsten k?nnten sie
> IMHO ihren Quellcode f?r sich behalten.

> Was n?tzt das, solange man die Patches nicht verbreiten darf?
Naja. Es passt in Microsofts (Un)Sicherheitsstrategie, die darauf
beruht so wenige Details wie möglich über einen Fehler bekannt werden
zu lassen (ich entziehe mich jetzt eines Kommentars dazu).
Eine Verbreitung durch die Universität wäre für Microsoft
'Informationsnarachie' (selbst wenn ich nicht weiss was dieser Begriff
bedeutet :-)

> Und dann entweder an MS verkaufen oder f?r sich behalten m?ssen.
> Na toll.
Ich kann mir vorstellen, dass für einen Betriebsystemarchitekten der NT
Kernel interessant sein dürfte, aber einen anderen Nutzen sehe ich nicht.
Ich frage mich ob man darüber Studien- oder Diplomarbeiten schreiben
darf, wenn der korrigierende Prof. auch das NDA unterschrieb.

Igor
--
Igor Gilitschenski               Igor.Gilitschenski@RUS.Uni-Stuttgart.DE
RUS-CERT Universitaet Stuttgart  Tel:+49 711 685-5973