Re: "Wissenschaft bricht Monopole"

Hi, frohes neues Jahr.

On Tue, 1 Jan 2002, Holger Veit wrote:

> Warum nicht? Du unterschaetzt die Findigkeit von Musikfans und -kennern.
> *Ich* wuerde vielleicht nicht darauf kommen, da ich nicht auf diese
> Musikrichtung stehe, aber es gibt Millionen und Milliarden Netznutzer,
> und es reicht einer aus, der pauschal mal alle MP3s oder DIVX, die da bei

Der muss aber erst auf die Idee kommen, dass ausgerechnet bei mir etwas zu
holen ist, ein paar mp3s liegen.

Abgesehen davon, dass so ein ueberdurchschnittlicher Aufwand, danach,
vielleicht nicht mehr etwas ist, mit dem man als Netzbenutzer rechnen
muss.

> NAK.
> Es gibt einen Unterschied zwischen einer eigenen Festplatte (da, wo Du,
> wenn Du etwas draufkopierst, es Dir in der Tat nur selbst zugaenglich
> machst) und der Festplatte eines Webservers (die ist dafuer da, dass

Behaupte halt und halte daran fest, dass den technischen Moeglichkeiten
keine soziale Realitaet entspricht.

Gruss, H.