Re: Panorama?

"Heiko Recktenwald" <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> schrieb:

>Aber einen Zusammenhang zwischen Besitz und Herstellung der Bilder gibt es
>schon.

Richtig. Aber was ist das Problem an der Herstellung virtueller
Gewalt, wenn es nicht deren Besitz/Konsum ist?

>Mich wuerde mal interessieren, was das fuer Familien sind, die
>ihre Kinder zu sowas gebrauchen. Muetter, Vaeter, was die im Kopf haben.

Darum ging es eigentlich nicht; genau das ist das Problem. Das
ist das gleiche, als wenn die Vertreterin des BMJ gefragt wird,
warum den Ermittlern bei der Telefonüberwachung nicht freie
Hand gelassen wird, und nachdem sie geantwortet hat, kommt:
"Erzählen Sie das mal den Eltern!"

(Übrigens: In dem beispielhaft vorgeführten Fall wurde die
Telefonleitung des mutmaßlichen Täters überwacht. -- Täter im
Sinne von Konsument.)

MfG