Re: Linux f?r Bundestag

>die Rede. Sie sollen Dipl.-Informatiker (FH) sein und BAT IV b bzw.
>BAT III bekommen. Ersteres bedeutet nach meiner Erinnerung ca. 60 TM im
>Jahr, fuer einen diplomierten Informatiker das Topgehalt schlechthin. Da
>kann man sich in Ruhe die alleswissenden unter den tausenden Bewerbern
>raussuchen;-)

Ein allgemeines Problem im Bereich des oeffentlichen Dienstes,
mit zum Beispiel auch der ULD in Schleswig-Holstein zu kaempfen
hat. Selbst mit BAT IIa lockt man kaum jemanden in den
oeffentlichen Dienst, der auch Angebote im privaten Sektor hat -
es sei denn, es besteht ein anderes, nicht-finanzielles
Interesse am Job und/oder am Arbeitsumfeld (der ULD SH zum
Beispiel ist eher wegen seiner internationalen Aktivitäten und
wegen des recht kreativen und im Vergleich eher
unbehördlich-akademischen Arbeitsklimas interessant).

Kristian