Re: [FYI] Philips moves to put 'poison' label on protected audio CDs

Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de> wrote:

> Für Otto Normalkonsument ändert sich nichts, die CDs
> lassen sich auf der heimischen Kompaktanlage abspie-
> len. Nur die Kopie für den Kumpel ist halt nicht mehr

Eben nicht unbedingt, ich habe auch schon Berichte gehört, dass
irgendwelche High-End-CD-Player z.B. von Marantz die Dinger nicht
abspielen können.

Ich meinte auch weniger wegen der Käufer. Eine nach den gegenwärtig
favorisierten Verfahren kopiergeschützte CD ist keine CD. Sie verstößt
gegen bestehende Standards, und daher sollte der Wettbewerbshüter den
Firmen mal auf die Finger hauen, die ihre Scheiben unkorrekterweise als
CDs bezeichnen. Das fällt für mich unter unlauteren Wettbewerb. Wenn Du ein
"Vollkornbrot" aus 405er Mehl bäckst und es mit Zuckerkulör (sp?) einfärbst,
bekommst Du auch Ärger.

> hat. Wiedere andere saugen gleich die fertigen Chart-
> mp3s - wer bitte hört noch ein ganzes Album? - aus

Ich, fast ausschließlich.

--
You are a very redundant person, that's what kind of person you are.