Sperrungen in NRW

Hallo,

zu der Sperrung von Rotten & Co. in NRW suche ich

  1. Quellen, aus denen hervorgeht welche Methoden (DNS, IP-Sperre,
     und ich glaube Proxy-Lösung) die Bezirksregierung den Providern
     und Unis empfohlen/nahegelegt hat.

     Ich erinnere mich dass das irgendwo stand, finde aber die Quelle
     nicht mehr.

  2. Hinweise darauf, welche denn die weiteren von der Bezirks-
     regierung aufgezählten Provider (sollen ja 12 + ISIS sein) sind.
     Liste bei http://www.ccc.de/censorship/ kenne ich.
     Und von Uni Bochum, Aachen, Siegen, weiß ichs auch schon ...

Je "seriöser" die Quellen desto besser ...

Vielen Dank & Ciao
  Alvar

--
// Zensurfreies Internet am Telefon: http://www.teletrust.info/