Re: [FYI] SPIEGEL ONLINE: "Der digitale Film-Klau grassiert"

> worden, es gibt fuer MPEG4 mittlerweile auch zahlreiche Hel-
> ferlein, die zum Teil erstaunliche Optimierungen ermoegli-

Hab eben mal das mpegip Paket aus freshmeat compiliert. mp4creator scheint
das wichtigste zu sein. Leider steht der Rechner in Berlin uswusfort.
Es scheint in der Beziehung aufs streamen im Moment hoch herzugehen.
mp4creator ist zur Herstellung jener "hinted" mpeg 4s gedacht, die man
bloederweise fuer den Darwin Streaming Server 4 braucht. Oh gaeb es einen
anderen Server, waer das nicht mal eine lohnende Herausforderung fuer
Microsoft ?

Ausserdem unterstuetzt der Applesche QT client keine video/vnd.mpegurl
"mpeg video fast start movies". QT pro, das braucht man fuer die
Appleschen overpowered "fast start movies" (tm?), werd ich mir sicher
nicht kaufen. Mit Linux etc natuerlich kein Problem, schlag nach bei
IANA.

Kann man sich vorstellen, dass sich Apple auch insoweit gegen Microsoft
durchsetzt ? Oder koennten die sich auf niedrigerer Ebene einigen ?

Jedenfalls sind CDs zwar nett, netter ist aber streaming, mit RTSP kann
man auch mal schnellen Vorlauf machen.

H.