Re: Zusammenfassung [Fwd: Diskussions-Veranstaltung mit Herrn Schuettein D'Dorf]

> Da kann man dem CCC nur dankbar sein, daß der Grundrechte schützt.

"Nazipropaganda" tut niemandem direkt weh.  Was waere wenn nun jemand von
Vanuatu oder sonst einem ziemlich unerreichbaren Ort aus ein Kopfgeld auf
Lutz D., kombiniert mit allerlei fiesen Verleumdungen, aussetzt und damit
im Netz wirbt.  Eventuell erregt der Fall noch Aufsehen und irgendwelche
Leute machen von ihrer "Freiheit fuer Links" Gebrauch.  Um 1930 operierte
Goebbels viel mit massiven Verleumdungskampagnen, die eher diesem Szenario
als der heutigen sog Nazipropaganda aehnelte.

Ich wollte nur mal einen Extremfall konstruieren, an dem ja bekanntlich
Prinzipien gemessen werden muessen.  Wenn solche Extremfaelle moeglich
sind, koennten sie demnaechst mal vorkommen, vielleicht auch aus
inszeniert werden.  Das koennte ja auch mit Bastelanleitungen fuer
Atombomben kombiniert werden.  Wie haelt man es dann mit der Freiheit?
Netz zensieren?   Oder lieber Truppen nach Vanuatu?

--
Hartmut Pilch                   http://offen.ffii.org/ffii/Members/phm/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/