Re: Massverhaeltnisse des Politischen

Hallo Liste,

Tuesday, February 05, 2002, 3:53:58 PM, Lutz wrote:

> Nachweis? Wo ist die Liste einsehbar?

Du kannst mir entweder glauben (Ich habe gleich im
Oktober nachgesehen), oder die Liste hier bestellen:

Bundespruefstelle fuer jugendgefaehrdende Schriften (BPjS)
Postfach 260121 - 53153 Bonn
Fax 0228/379014

oder

Forum Verlag Godesberg GmbH
Ferdinanstr.16 - 41061 Moenchengladbach
Fax 02161/209183

Passendes Bestell-PDF (aeltere Fassung, evtl. mal
nach neuen Preisen fragen!) 14 Tage unter:
                       http://fx3.de/temp/abo.pdf

> Ich würde sie gerne als "Official
> German Porno Index" bewerben.

Ich glaube genau das moechte man gerne verhindern ,)
Daher ist die Liste offiziell auch nur fuer Abonenn-
ten einsehbar. Nein, ich finde das auch nicht gut.

> Ist das Drucken von Zeitschriften, wie Super Illu strafbar, oder das
> Auslegen in Kiosken?

Sollte die Zeitschrift indiziert sein, ist das Auslegen
in Geschaeftrauemen, zu denen Jugendliche Zutritt haben,
eine Straftat, ja.

Siehe: GjS §3 - Verbreitungsverbot und
       GjS §21 - Straftaten

Das Auslegen von indizierten Schriften in "Kiosken und
Verkaufsstellen, die der Kunde nicht zu betreten pflegt"
ist generell eine Straftat.

Siehe: GjS §4 - Verbreitungsverbot außerhalb von
                Geschäftsräumen    und
       GjS §21 - Straftaten

> Kurz: GjS kann nicht die Freiheiten von Erwachsenen unzumutbar beschränken.

Sehe ich persoenlich auch so, Schmuddelfilmchen & Splat-
terfilme kann ich, solange sie nicht beschlagnahmt sind,
notfalls noch in speziellen Ladengeschaeften bekommen -
allerdings nicht per Versand(!),- bei zensierten Bytes
wird es schwieriger. Ich muesste mir - analog zum Ver-
sandhandel, einen Provider suchen, den das nicht kuem-
mert.

MfG
 Olaf, ./fx3