Re: Massverhaeltnisse des Politischen

On Tue, 5 Feb 2002 17:36:03 +0100, Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de>
wrote:

>Hallo Liste,

>Ja, aendert aber auch nichts daran, dass ich dir da
>grundsaetzlich zustimme. Das GjS hat die Bezirksre-
>gierung naemlich selber ins Spiel bringen wollen:
>
>Aus der Pressemitteilung 507/01 vom 07.12.2001 [1]:
>
>"Pressegesetze, Rundfunkstaatsvertrag, das Gesetz über
>die Verbreitung jugendgefährdender Schriften mißbil-
>ligen und verbieten solche Inhalte."

Fuer "an jugendlichen zugaengliche Orten". Dieses sind
Providerzugaenge aber nicht. "Bravo DSL" anyone?

Womit wir wieder beim "Filtern am Endgeraet" sind. Ich als Elternteil
bin mir dieser Verantwortung bewusst. An welcher Stelle redet mir aber
der Staat da _direkt_ hinein? Wenn meine Tochter nach "Taschengeld"
sucht und mich dann fragt, was dieser Kram mit "Taschengeldangeboten"
bedeutet, bin ICH in der Pflicht. Diese Pflicht trete ich an niemanden
- ausser auf richterlichen Entschluss, der _mir_ die Fuersorgepflicht
abnimmt - ab.

_Noch_ nicht entmuendigt,
Holger